Sonntag, 28. Juni 2015

Nähen und ein Paddelboard....

Hallo meine Lieben,

meine Woche stand nur unter dem Thema Nähmaschine und 
Stand up paddling ...( mein Wort dafür ich steh auf nem Paddelboard...)
...das gefällt mir und ist viel einfacher...:)

...Mein Hund der Arthur beobachtet mich immer bei meiner Tat zu Hause
er lässt mich nie aus dem Auge... Sind so Tiere dien einem ans Herz gewachsen sind nicht auf ewg treue Begleiter?
Ich hab Ihn lieb und dafür das ich zeitlang mit mir gehardert habe, möchte ich Ihn jetzt nicht mehr weg denken.
 

Das Projekt Hose





 
 Also als erstes muss ich ja mal eine gestehen und leider ist es nicht von der Hand zu weisen,
wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann möchte ich es gerne sofort beenden und einfach nicht mehr weiter machen. 
So auch mit dem Schnittmuster zu dieser Hose...
kurzer Hand dachte ich das kann ja so schwer nicht sein, STIMMT AUCH...
das zusammennähen ist einfach, wenn man dann auch alle Teile vom Drucker für die gesamte Hose ausgedruckt bekommt...;O)
So bekam ich beim ersten Ausdruck nur die ersten 7 Seiten des Schnittes... ich voller Elan dabei... naja... dann sah mir das echt komisch aus... weil es fehlten ja noch 17 Seiten... ;O(
Es war mein erstes Schnittmuster .... ich wusste es nicht....
gut... ich Hilfesuchend zu einen meiner liebsten Menschenkinder... Sie drehte und wendete das gute Stück...
mit dem Ausspruch... das wird nie eine Hose... super ... das wusste ich auch schon zu dem Zeitpunkt...
riet Sie mir; Geh nochmal an den Rechner und schau ob du alles hast... 
Gesagt getan... Manchmal möchte ich mich aber auch selber Ohrfeigen... ;O)
Nun gut... den Rest dann rangeklebt, wie ihr dann auch seht (siehe Oben)...
 das sieht schon ehr nach nem Schnitt aus...


... Hier wird das gute Stück dann zusammen genäht...
Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich gestehen... obwohl Sie oben rum 2 cm zu groß ist und an den Beinen 2 cm zu eng... und in der Länge zu mindest (ja auch für mich) noch 5 cm ab könnten steht sie mir doch toll...
...Ich bin eigentlich überhaupt ein ungern Hosenträger, aber der Stoff ist bequem und wenn ich Sie dann noch umgenäht hab und links und recht noch was reingenäht und ehm... oben etwas obgenommen, dann ist sie bestimmt total toll....


 Mein Projekt 2015


 ...ich hab ja gesagt ich berichte Weiter... in meinem letzten Blog hab ich angefangen eine Patchworkdecke zu nähen.
Das zuschneiden hält ja immer am meisten auf...

 ..hier schneid eich schon wieder meinen neuen Stoff zu... 1,8kilo wurden neu bei Ebay bestellt und drum herum werden einem immer von lieben Menschen Stoffreste zu geworfen, die man wunderbar dafür verwenden kann.
 Hier sind schon 7 laufende Meter angereiht...
Es macht so Spaß... aber ich mach es langsam und gemütlich... Dieses ist ja schliesslich meiune Erste Decke und ich möchte Sie ja doch perfekt machen...
Naja perfekt in dem Sinne von... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
...Meine Decke wird so richtig schön bunt...
aber so richtig schön bunt...
ich hab mich nicht unter Kontrolle was die Farb und Formenwahl angeht... aber das soll egal sein... Die Decke strahlt das aus was ich bin....
Ein Lebensfroher kunter bunter Mensch...







Stand UP Paddling

 Das zweite mal durfte ich mit dem Paddelboard unter wegs sein... Juchu... was hab ich mich gefreut..
das Wetter versproch großes... keine großen Wellen...  kein Wind... die See Aalglatt... super ..
schöne Voraussetzungen um mich endlich zu trauen drauf zustellen... Toll... gesagt getan... also die Sache mit dem Gleichgewicht ist ja so ein Ding... ;O)
Ich hab es aber noch... Wir Ihr seht ich steh noch..


...und am Ende ist Sie auch trocken gelandet..
ich war so vertieft, das ich so richtig weit weg wahr und als ich dann mal gucken wollte wo ich bin.... huch war ich so einige Meter vom Ufer weg...
Huch... naja aber toll... ich will es immer und immer und immer wieder machen...
Ich sag doch wir haben gar keine Zeit für die Arbeit... oder unser Tag darf dann mal ruhig 48 h haben.


So meine Lieben das solls erstmal von eurer Zuschnu1207
gewesen sein... morgen bricht wieder eine neue Woche an... 
und tatsächlich hab ich frei am Montag... na mal schauen was dann so passiert...
LG und lasst mir was liebes da...
Knutscha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen