Samstag, 11. Juli 2015

mein Geburtstagslieblingskuchen und mein Projekt 2015

Hallo meine Lieben....

das erste mal in eigener Sache...
Zum Geburtstag gibt es immer nur einen Kuchen bei mir, aber der wird auch jedes mal etwas anders.
Meine Küche sieht dann auch immer aus wie ein Schlachtfeld.
LECKER- SCHMAND-(QUARK)- Mandarinen-Kuchen
Im Internet gibt es mionen von Rezepten von Ihm, doch ich mach immer alles Frei nach Schauze.
Ich weiß was rein und dran gehört und dann wir auch schon losgelegt. 
Ich könnte noch nicht einmal sagen, wieviel von jedem drin ist.
ABER WAS DAS WEIß ICH AUSM KOPF




Für den Teig

weiche Butter
Zucker
Vanillezucker
Eier 
Mehl



 Für den Belag

Schmand
Quark
Zucker 
Milch
Vanillepudding
Mandarinen

Wie ich es mache...

DER TEIG:
Flüssige Butter mit Zucker schaumig rühren...
Etwas erkalten lassen...
Eier drunter rühren...
Vanillezucker einrühren...
Soviel Mehl in die Masse, das er noch vom Schneebesen runter läuft ohne Anstrengung ;O)
Den Teig auf ein Backblech verteilen.
DER BELAG:

Vanillepudding kochen
in den Vanillepudding, Schmand und Quark einrühren, 
bis es eine homogene Masse ist... 
abschmecken ob genug Zucker dran ist, wenn nicht nachsüßen
Mandarinen in die Masse, kräftig umrühren und dann auf den noch nicht gebackenen Boden

bei 200 Grad vorgeheizten Ofen
30 min backen
Probe machen ob der Kuchen durch gebacken ist mit Zahnstocher
LASST ihn euch SChmecken!!!

Und weiter gehts mit gutem Essen...:)

So klein und unscheinbar, der Bulgare in Kasnevitz. 


  ...letzte Woche Sonntag waren meine schlechtere Hälfte und ich endlich mal wieder gemeinsam unterwegs...
Uns packte der kleine Hunger, wie es ja dann immer so ist...
...ich fuhr bis jetzt jedes mal an diesem kleinen Betrieb vorbei... sehr uhrig sieht es von draußen aus...
...deswegen traut sich wahrscheinlich niemand so recht rein....
...aber man  solll ja nicht immer nach dem ersten Eindruck....

 URTEILEN....

... und so sieht der Schmaus aus....

...lecker war es... und so toll....

... und satt sind wir 3x geworden... Und das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt alle mal.... 


Also wir waren begeistert und ich habe es auch schon kundt getan... ;O)
Wir waren gewiss NICHT das letzte MAL dort...


So und zum Ende mein Projekt 2015..

...Meine kunter bunte Laune Decke....


 So nun gibt es da eine kleine Meinungsverschiedenheit...
Nun hab ich 3 meiner Herzensmenschen gefragt,
welche Variation Sie besser finden würden...

1 Variation: Die Mitte komplett kunter bunt und drum herum eine UNi Farbe in hell

2. Variation: Komplett Bunt lassen ohne irgend einen Rahmen

3. Variation: jede 3te Reihe einen Unifarbenen Streifen und dieses dann so fortlaufen, bis ich die gewünschte Größe habe.

 Jetzt sehr ihr ja in den fortlaufenden Bildern die Farben und wie Bunt Sie ist...

Vielleicht helft ich mir ja in einem Post...
Ich führe eine Strichliste und vielleicht kann ich ja dann entscheiden in welcher Zusammensetzung
es gemacht wird....
  Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir helft...
Das Ergebnis wird dann präsentiert hier im Blog...
 So das soll es dann erst einmal wieder von mir gewesen sein, morgen ist erstmal mein Schlupftag und der wird in geruhsamer Runde gefeiert.

Fühlt euch gedrückt und helft mir bei meinem kleinen Problelm

Eure Zuschnu1207